Finanzkrise, Buch: Josef Pieper, Über die Tugenden Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Maß. (Vorw. v. Johannes Rau)

Standard

Link

‚…

Josef Pieper (1904-1997), einer der großen Autoren, war einer der bekanntesten christlichen Philosophen der Gegenwart. Am 6. November 2007 jährte sich sein Todestag zum 10. Mal. 1959 erfolgte Piepers Berufung zum ordentlichen Professor für „Philosophische Anthropologie“ an der Universität Münster. Mehrere Rufe an in- und ausländische Universitäten lehnte er ab und blieb Zeit seines Lebens Münster sehr verbunden. Dort lehrte er auch über seine Emeritierung im Jahre 1972 hinaus weiter, und seine Vorlesungen zählten bis kurz vor seinem Tod zu den bestbesuchten der ganzen Universität.

…‘

swa



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s