mit140zeichen.de: Twitter ist eindeutig im Mainstream angekommen – brace yourself

Standard

Link

‚…

Während ich noch meine Eindrücke von SXSWi (Microblogging-Messe in USA, d. Red.) verarbeit – dem größten Festival bzw. der größten Konferenz in diesem Umfeld mit 11.000 Teilnehmern nur im Interactive-Teil – ist eine Botschaft von drüben ganz klar: Twitter ist im Mainstream angekommen und wird auch hier mit einer Heftigkeit über uns hereinbrechen die alles bisher Geschehene in den Schatten stellen wird.
Und damit meine ich nicht nur die Teilnehmer von SXSWi, die bekanntermaßen die Vorreiter dieser Szene darstellen, sondern ich meine die normalen Bürger und die Welt außerhalb des Netzes. Beispiele? Berühmte Fernsehstars weisen in ihren Sendungen auf Twitter hin und bringen Feedback aus dem Twitterstream mit in das Programm, von Nachricthensprechern auf CNN bis hin zu TV-Hosts mit Massenreichweite. Sportsendungen blenden nicht mehr die Webseite, sondern die Twitteradresse ein, und es ist nur eine Frage der Zeit bis statt http://twitter.com/name dort nur noch @name steht. Firmen, Bands, Privatmenschen, alles twittert.

…‘

swa


Kommentar verfassen

