Gesundheit: Keine Triage im deutschen Gesundheitswesen !

Standard

Link

‚…

Das ganze ist ein Trauerspiel, das möglichst schnell beendet werden muß. Wir sind mitten im größten Finanz- und Wirtschaftskollaps aller Zeiten. Die Menschen werden immer schneller ärmer und damit auch anfälliger für Krankheiten. Neue Pandemien wie die Schweinegrippe breiten sich aus, die WHO befürchtet, daß ein Drittel der Menschheit davon befallen werden kann und wir akzeptieren, daß das Gesundheitssystem immer weiter abgebaut wird!

Schon fast kriminell in dieser Hinsicht ist auch das Beispiel von Herrn Lenhard Hansen, dem Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein, der am 12.5. eine Verschärfung der Praxisgebühr forderte und laut Presseberichten dazu setzte, die Deutschen hätten „ein fehlendes Empfinden dafür, daß sie Kosten verursachten“. Dann beklagt er,  die Hemmschwelle, zum Arzt zu gehen, sei „immer noch niedrig“! Was rät er dann zum Beispiel in Zeiten einer Grippeepidemie ??

Die Wiederherstellung des früher vorbildlichen deutschen Gesundheitssystems muß höchste Priorität haben, das unselige Paradigma von Privatisierungen, Kostensenkungen, Profitoptimierungen endlich gestoppt werden! Die Patienten haben ein Recht auf medizinisch optimal Versorgung und Ärzte sowie andere medizinische Personengruppen haben ein Recht auf vernünftige Bezahlung und Arbeitsbedingungen. Wenn es irgendwo Kürzungen im Gesundheitssystem geben muß – dann in dem irrwitzigen Bürokratieapparat, der Ärzten und Krankenschwestern in den letzten Jahrzehnten aufgezwungen wurde !

…‘

Zu Ihrer Kenntnisnahme. Wir können die hier geäusserten Thesen, Nachrichten, Informationen, Behauptungen selber natürlich nicht vollständig beurteilen. Trotzdem meinen wir man muss sie kennen.
Bilden Sie sich aber bitte selbst Ihre Meinung, Ihr Urteil ! “Drum prüfe …”

(Markierungen in Fett- und/oder Kursivschrift – wie immer – durch die Redaktion)

swa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s