Finanzkrise, Gesundheit, Wirtschaft: Inkompetente „Weltregierungs“-Phantasien

Standard

Link

‚…
Die [Schweinegrippe-]Pandemie könne das schaffen, was die Finanzkrise nicht erreicht habe, nämlich eine Weltregierung, schrieb Jacques Attali, ehemals Berater von Francois Mitterand, in seiner Kolumne in der französischen Wochenzeitung L‘Express vom 3. Mai.

Selbst wenn es sich herausstellen sollte,  dass es sich um eine milde Pandemie handle, solle man eine „Weltpolizei“ schaffen, um Vorbeugungs- und Kontrollmechanismen sowie Verfahren zur gerechten Verteilung der Arzneimittel und Impfstoffe bereitzustellen. Man bräuchte „globale Vorräte“ und „globale Steuern“. Dann läßt er die Katze aus dem Sack:  „Man würde dadurch viel schneller als aus rein wirtschaftlichen Gründen, die Grundlagen für eine echte Weltregierung legen.”

Auch die Bilderberger, die sich gegenwärtig im griechischen Vouliagmeni trefen, machen sich offenbar Hoffnungen auf eine Weltregierung der Finanzoligarchie. Laut „Times“ diskutieren sie bei ihrem Treffen das Thema „Depression“. Es gehe um zwei Szenarien, so die Zeitung: entweder eine lang andauernde, schmerzhafte Depression, die die Welt für Jahrzehnte in Stagnation, Niedergang und Armut versetzt – oder eine intensivere, kürzere Depression, die den Weg freimacht für eine „neue tragfähige Weltwirtschaftsordnung – mit weniger Souveränität, aber mehr Effizienz“!

Die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung hat aber ein Interesse, zu überleben. Deshalb wird es Zeit, daß sich die Staatsbürger aktivieren. Wie Abraham Lincoln sagte: „Man kann alle Leute einige Zeit für dumm verkaufen, einige auch die ganze Zeit, aber nicht alle Leute die ganze Zeit.“
…‘

Zu Ihrer Kenntnisnahme. Wir können die hier geäusserten Thesen, Nachrichten, Informationen, Behauptungen selber natürlich nicht vollständig beurteilen. Trotzdem meinen wir man muss sie kennen.
Bilden Sie sich aber bitte selbst Ihre Meinung, Ihr Urteil ! “Drum prüfe …”

(Markierungen in Fett- und/oder Kursivschrift – wie immer – durch die Redaktion)

swa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s