www.aek-online.de: Arbeitskreis Engagierter Katholiken (AEK) in der CDU/CSU – Hinweis, keine Werbung

Standard

Link siehe dazu auch
Link: Artikel: Die Tagespost: Die Sehschärfe verbessern

‚…

Offizielle Reaktionen aus den Unionsparteien gibt es bislang nicht. Bereits am vergangenen Sonntag haben katholische Parteimitglieder den Arbeitskreis Engagierter Katholiken (AEK) in der CDU/CSU gegründet. Dieser soll nach dem Willen seiner Initiatoren analog zum Evangelischen Arbeitskreis (EAK) als „bundesweites politisches Forum für katholische Christen“ dienen. Im Gegensatz zum EAK, dem alle evangelischen Parteimitglieder automatisch angehören, ist der Beitritt zum katholischen AEK freiwillig. Zu den Unterzeichnern des Gründungsaufrufes gehören unter anderem der Bundestagsabgeordnete Norbert Geis, der ehemalige bayerische Wissenschaftsminister Thomas Goppel und der Europapolitiker Bernd Posselt (alle CSU), der Publizist und Bundesvorsitzende des Bundesverbands Lebensrecht (BVL), Martin Lohmann, der Sozialethiker Wolfgang Ockenfels, die Bundesvorsitzende der Christdemokraten für das Leben (CDL) Mechthild Löhr und der Abtprimas der Benediktiner Notker Wolf.

…‘

swa

Anmerkung der Redaktion
Es wurde aber auch allerhöchste Zeit. Das Luschen-Image der Katholiken (u.a. in der Politik) – nämlich: gut zu funktionieren, überall den Dreck wegzukehren,  aber ansonsten die Gosch (schwäbisch für „Mundwerk“) zu halten – muss endlich überwunden werden.

Dazu fehlen aber noch einige wichtige Ideenträger in diesem Arbeitskreis,
die den vielen Wirtschaftsliberalen dort (u.a. überraschenderweise auch Notker Wolf) ordentlich den Kopf waschen und sie auch über die (geistigen) Grundlagen des amerikanischen Systems der politischen Ökonomie (u.a.  Nikolaus Kusanus, Leibniz-sche Naturrechtslehre …) und der deutschen Sozialen Marktwirtschaft informieren – ganz zu schweigen von katholischen Soziallehre !!! und evangelischer Sozialethik !!!.

Advertisements

Ein Gedanke zu “www.aek-online.de: Arbeitskreis Engagierter Katholiken (AEK) in der CDU/CSU – Hinweis, keine Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s