Finanzkrise, Europa, Deutschland: Das Euro-Experiment ist gescheitert ! Staatskredit für Aufbau – nicht für Banken !

Standard

Link

‚…

„Wenn wir den Stabilitäts- und Wachstumspakt nicht ernst nehmen und umsetzen, dann tut es praktisch niemand mehr. Wir Deutsche haben eine besondere Verantwortung für die gemeinsame Währung“, sagte ausgerechnet der selbe Staatssekretär Jörg Asmussen, der 2004 in der rotgrünen Koalition maßgeblich an der Deregulierung des Finanzmarktes in Deutschland beteiligt war, und damit dem uneingeschränkten Spekulieren erst die letzten Barrieren entfernt hatte, der selbe Asmussen, der dann mit dafür sorgte, daß die Spekulanten, die sich verzockt hatten, dreistellige Milliardenbeträge hinterher geworfen bekamen, und der jetzt will, daß die Bevölkerung den Gürtel enger schnallt.

Und wieso haben „wir Deutsche“ eine besondere Verantwortung ? Haben wir in einer Volksbefragung darüber abgestimmt, daß wir die D-Mark aufgeben wollten? Oder haben uns Margret Thatcher, Francois Mitterand und George Bush senior nicht vielmehr gezwungen, die Europäische Währungsunion als Preis für die Wiedervereinigung zu akzeptieren, unter Androhung von massiven Konsequenzen (wenn man Jacques Attali glauben kann, sogar der Androhung von Krieg). Und obwohl selbst Helmut Kohl wußte, daß die Währungsunion nicht funktionieren konnte, weil es keine politische Union gab und gibt. Jörg Asmussen sollte seine enormen Fehler eingestehen, zurücktreten und schweigen. Wir sind an einem dramatischen Punkt angelangt. Es ist höchste Zeit, daß wir einsehen, daß das Euro-Experiment ein Deutschland von außen aufgezwungener, gewaltiger Irrtum war, und daß wir die Souveränität über unsere eigene Währung und Wirtschaftspolitik wiedererlangen müssen.

Der Ausweg liegt in dem von LaRouche vorgeschlagenen Kreditsystem, das mit den unsäglichen Auswüchsen der „kreativen Finanzinstrumente“ Schluß macht, und bei dem souveräne Nationen sich der sich entwickelnden Kombination der USA, Rußlands, China und Indiens anschließen. Mithilfe der neuen Finanzarchitektur in der Tradition Roosevelts müssen wir die Realwirtschaft wieder auf den Boden des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts stellen.

Wenn wir in Deutschland nicht sehr schnell den Aberglauben der „grünen Jobs“ und den Ablaßhandel mit fiktiven Kohledioxyd-Emissionen, den es bezeichnenderweise nur in Europa gibt, überwinden, dann stürzt unser schönes Land in Chaos und Elend. Wußten Sie eigentlich, daß Deutschland das einzige Land auf der ganzen Welt ist, das nicht den Bau neuer Kernkraftwerke plant? Aber vielleicht sind ja alle anderen Geisterfahrer, und nur wir fahren auf der richtigen Seite der Autobahn.

…‘

Zur Kenntnisnahme und intensiver Prüfung.
Wir können die Argumente selber nicht vollständig beurteilen. Bilden Sie sich bitte selbst Ihre Meinung, Ihr Urteil ! “Drum prüfe …”

(Markierungen in Fett- bzw. Kursivschrift – wie immer – durch die Redaktion)(Anm. der Redaktion)

swa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s