Über uns

Seite

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies war vom 1.4.07 bis 31.7.07 ein Test-Weblog für die Sammlung von Beiträgen zur Stadtentwicklung von Böblingen. Er wird jetzt privat bis auf weiteres weitergeführt.
Diese Testphase endet einmal entweder im Normalbetrieb (wenn eine ausreichende Finanzierung des Projektes gesichert ist) oder dieser Blog wird gelöscht !

Dieser Weblog ist Teil der Sammlung von Weblogs (sog. „Blog-Farm“, siehe Box rechts mitte „EOC-Blogs“) innerhalb eines EUREGIO Online-Campus (EOC) und einer (im Aufbau befindlichen) EUREGIO Online-Campus (EOC) – Community (siehe auch Box „EOC Campus / Community“ rechts mitte).

Beide sind Online-Produkte des EUREGIO Online-Verlags (i.G.), Böblingen (siehe auch Box „EUREGIO Verlag – Online-Produkte/Infos“ rechts unten).

Sie befinden sich hier auf einer Baustelle !!!
Weder Inhalt noch Form dieses Blogs sind bisher endgültig festgelegt.

Eingegeben, gesammelt wurden jeweils in Beiträgen (als „Posts“ in diesen Weblog) bis heute spontan (aber nicht beliebig) für interessant erachtete Gedanken, Äusserungen, Meinungen, Scherze  innerhalb und ausserhalb des Internets (nur „Brainstorming“ eben), die – nach Meinung der Autoren der Posts – im weitesten Sinne Anregungen, Impulse für Böblingen und Umgebung geben könnten.

Vor allem soll diese Ansammlung von Beiträgen und Kommentaren keinerlei irgendwie geartete inhaltliche (z.B. parteipolitische) Verlags-Linie zum Ausdruck bringen. (Manche Blog-Beiträge können sich also z.B. in ihrer politischen Aussage diametral widersprechen).
Von Zeit zu Zeit kann aus aktuellen thematischen Anlässen („Finanzkrise, US-Wahlen, etc.“) der Eindruck einer inhaltlichen „Schlagseite“ entstehen, aber das kann sich jeden Augenblick wieder ändern !!!
Es geht eben hier überwiegend um Verweise auf, Zitate von interessante(n), bedenkenswerte(n), prüfenswerte(n) Ideen, Meinungen anderer !!!!

Wir hoffen dabei, diese Meinungen gegebenenfalls

* durch die Klammerung mit ‚… bzw. …‘ und
* durch einen Link-Verweis auf die ganze fremde Quelle am Anfang jedes Posts

genügend als Zitate externen geistigen Eigentums kenntlich gemacht zu haben. Keinesfalls wollen wir uns in unserer Ideensammlung „mit fremden Federn schmücken“.

Ethische (Minimal-) Leitlinie für hier gesammelte Beiträge und Kommentare sind die I. Grundrechte-Artikel (1 – 19) (vor allem Artikel 1, Abs. 1 – über die Unantastbarkeit der Würde des Menschen) und der II. Der Bund und die Länder (Artikel 20, Absatz 2) („Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. …“) des Deutschen Grundgesetzes.

Der Leser/Surfer ist aber immer selbst für die inhaltliche Beurteilung der Beiträge, Zitate verantwortlich !

***************************************************************

Prüfet alle Seiten diese Angebots  –  die guten behaltet !

***************************************************************
Weitere (bisher erstellte) Informationen zu diesem Blog sehen Sie
in den Links, Bildern in den verschiedenen Rubriken, Boxen der rechten Spalte.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weiter zur Begrüssung

5 Gedanken zu “Über uns

  1. P. Saraviensis

    „Sie befinden sich hier auf einer Baustelle !!!“

    Wie wohl fühlt man sich sogleich, wenn einem dieser starke Ruf als erstes in die Augen springt.

    Es grüßt
    PLK

  2. creativeexchange

    Mal erlich… dieser ganze Euregio Böblingen kram ist dermaßen schlecht konzepiert!
    Es gibt weder ein gut designeten Blog noch gute Inhalte (Nichtmal eine angenehme Inhaltsstruktur). Ich bin auf diese Seite nur per Zufall gestoßen und hoffe dass sich entweder alles um 180 dreht oder alles für immer in den Tiefen des Internets verschwinden wird. Ich bin eindeutig für eine Pressefreiheit.. jedoch bin ich auch der Meinung jeder sollte wissen was es lohnt zu veröffentlichen!

    Schöne grüße von einem besorgten Bürger!

  3. @creativeexchange
    Dieser Blog ist k e i n Online-Tagebuch sondern nur ein elektronischer Zettelkasten und vergleichbar den (themen-sortierten) Ideen-Zetteln an der Pinwand einer Brainstorming-Veranstaltung, nicht weniger – aber auch nicht mehr !

    Wir sind keine „Blogger“, sondern nützen die Blogsoftware nur zur elektronischen Ideen-Sammlung und – über die RSS-Newsfeeds – gleichzeitigen Ideen-Verbreiterung.
    (mehr dazu im Text oben von „Über uns“):
    ‚…
    Sie befinden sich hier auf einer Baustelle !!!
    Weder Inhalt noch Form dieses Blogs sind bisher endgültig festgelegt.

    Eingegeben, gesammelt wurden jeweils in Beiträgen (als “Posts” in diesen Weblog) … spontan (aber nicht beliebig) für interessant erachtete Gedanken, Äusserungen, Meinungen innerhalb und ausserhalb des Internets (nur “Brainstorming” eben), die – nach Meinung der Autoren der Posts – im weitesten Sinne Anregungen, Impulse für Böblingen und Umgebung geben könnten.

    Es geht eben hier überwiegend um Verweise auf, Zitate von interessante(n), bedenkenswerte(n), prüfenswerte(n) Ideen, Meinungen anderer !!!!
    …‘

  4. Ludwig Hoerner

    Abstimmung Autokauf

    Ihre Fragestellung ist falsch bzw. wenig sinnvoll.

    Ich möchte ein neues Auto kaufen, unabhängig von der Steuerentlastung.

    Aber ich finde kein 3-Liter-Auto mit deutlich unter 120 mg CO2-Ausstoss.

    Ludwig Hoerner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s